Jahr 2013

Podestplatz für Nicole Helfer an den Freiburger Meisterschaften!

Bei den diesjährigen Freiburger Meisterschaften auf unserem Heimplatz in Plaffeien konnte sich ein Buecha-Mitglied auf dem Podest platzieren. Nicole Helfer blieb in der Qualifikation vom Samstag, wie auch in den zwei Finalumgängen am Sonntag ohne Fehler und konnte mit zwei Mitstreitern um die Podestplätze im Stechen mitreiten. Dort fiel leider die letzte Stange, was einen hervorragenden dritten Schlussrang bedeutete. Herzliche Gratulation für diese super Leistung!

AarbergR125 5

 ******************

Lisa Rea Zbinden gewinnt in Münsingen!

Unsere junge Springreiterin Lisa Rea Zbinden hat am CS in Münsingen die Prüfung über 70cm gewonnen! Sie war mit ihrem Pony Driving Miss Daisy die Schnellste und stellte sich zum ersten Mal in ihrer noch jungen Karriere an den ersten Platz in der Siegerehrung! Hoffentlich nicht das letzte Mal! Herzliche Gratulation und weiter so!

lisa rea

*******************

Laura Berger durch Stilprüfungen zur Lizenz!

Laura Berger konnte sich in diversen Stilprüfungen klassieren und hat so die regionale Springlizenz herausgeritten. Unter ihren Klassierungen kann sie auch Siege notieren: In der Stilprüfung von Estavayer-le-Lac war sie mit 81 Punkten an der Spitze des Klassements geritten, aber auch in Yverdon-les-Bains war sie siegreich. Mit solch super Erfolgen ist sie jetzt auf dem Weg in die regionalen Prüfungen! Herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg!!

Laura Berger

******************

Die Equipe vom RC Buecha holt den 3. Rang in Plaffeien!

Am traditionellen Equipenspringen am Pfingstconcours in Plaffeien holt die Equipe mit Anja Peissard, Joanne Tresch, Melanie Zihlmann und Sophie Horst den hervorragenden dritten Schlussrang. Herzliche Gratulation!!

IMG_4714

*************

Melanie Zihlmann erwirbt die Lizenz!

Unser Vereinsmitglied Melanie Zihlmann konnte mit ausserordentlich guten Resultaten in den Stilprüfungen dieses Jahr die Lizenz erwerben. Mehrere verdiente Siege in Serie (beispielsweise Doppelsieg an unseren Pferdesporttagen an Pfingsten!) und sonstige gute Klassierungen mit der Stute Capmira zeigen ihren guten Reitstil auf. Herzliche Gratulation und nun….weiter so und viel Erfolg in den regionalen Prüfungen!!

Melanie Zihlmann

************