Jahr 2010

Herzliche Gratulation an Stefanie Liechti. Sie hat mit ihrer Stute Laluna du Praz Bozon CH die Tour Romand RIV 2010 gewonnen!

*************

Stefanie Liechti am CSI Basel 2010

Stefanie Liechti konnte am CSI in Basel mit Laluna du Praz Bozon an der internationalen Amateur-Tour teilnehmen und belegte den ausgezeichneten 3. Rang und war damit beste Schweizerin!

Stefanie Liechti 2010

 

**************

Concours in Hindelbank vom 24.04.2010

An der Freien Prüfung der Pferdesporttage in Hindelbank starteten 7 Mitglieder des Reitklubs Buecha. Durch das riesige Teilnehmerfeld in der 1. Serie verspätete sich der Start der 2. Serie um eine halbe Stunde. Im 1. Durchgang waren klassiert: Bouquet Salomé mit Pathos auf Rang 11, Tresch Joanne mit Sabine v.d. Meijershoeve auf Rang 14, Von Niederhäusern Melanie mit Laetitia auf Rang 19 und Neuhaus Jana mit Driving Miss Daisy auf Rang 20. Auch im 2. Durchgang wurden Salomé mit Rang 12 und Joanne mit Rang 21 klassiert. Auf Rang 22 kam Jana und auf Rang 27 Müller Olivia mit Fly de Ploetscha. Insgesamt starteten 71 Paare.

Concours in Ins vom 8. und 9. Mai 2010

Bei trockenem Wetter starteten 5 Juniorinnen des Reitklubs Buecha an der Freien Prüfung 60-80 cm in Ins. Im 1. Durchgang wurden klassiert: Neuhaus Jana mit Daisy auf Rang 4, Tresch Joanne mit Sabine auf Rang 5 und Roggo Linda mit Quadro auf Rang 8. Noch erfolgreicher waren die Juniorinnen im 2. Durchgang: Linda auf Rang 3, Joanne auf Rang 4, Jana auf Rang 6 und Julmy Michelle auf Rang 9. Insgesamt wurden 10 Paare klassiert. Zihlmann Melanie verpasste den 10. Rang knapp und wurde elfte mit Tequilla vom Gwick. Es waren 43 Paare am Start. Da diese beiden Durchgänge so erfolgreich waren, entschied Karin, mit Quadro und Sabine auch am Sonntag im Final mit einer Höhe von 90 cm anzutreten. Gewonnen hat diesen Final Linda mit Quadro und auch Joanne darf mit ihrem 5. Rang zufrieden sein. Am Sonntag starteten noch 25 Paare im Final. Herzlichen Glückwunsch diesen erfolgreichen Reiterinnen und herzlichen Dank an Karin Huber für die Betreuung.

karins mädels3 karins mädels4 karins mädels5 karins mädels2 Karins Mädels1

*************

Auch in Schönbühl und in Müntschemier waren die Youngsters unterwegs! Hier ein kleiner Bericht und einige Resultate:

Karins Mädels Müntschemier:Schönbühl 2010

**************

Concours in Plaffeien vom 20. – 24. Mai 2010

Nach 3 Wochen Dauerregen hatte Petrus doch ein Einsehen und bescherte uns schönstes Pfingstwetter pünktlich zum alljährlichen Pfingstspringen in Plaffeien. Durch die enorme Teilnehmerzahl wurde der Concoursbetrieb bereits am Donnerstagabend in Angriff genommen. Die Jüngsten des Klubs bestritten ihre Anfängerprüfungen am Montagmorgen ab 7.00 Uhr in 2 Stufen (60-80 cm oder 70-90 cm). 67 Paare waren am Start.

Folgende Mitglieder des Reitklub Buecha wurden im 1. Durchgang klassiert:

Julmy Michelle mit Idefix Douce (Stufe I) – Rang 12

Müller Olivia mit Fly de Ploetscha (Stufe I) – Rang 15

Von Niederhäusern Melanie mit Ronja XXIII (Stufe I) – Rang 17

Tresch Joanne mit Sabine v.d. Meijershoeve (Stufe II) – Rang 19

Die Siegerin sowie die erste Nichtklassierte (Jana Neuhaus mit Driving Miss Daisy, Rang 22) erhielten einen Sack Futter.

Im 2. Durchgang wurden klassiert:

Julmy Michelle auf Rang 13 sowie

Tresch Joanne auf Rang 20

Des Weiteren erhielten alle mit 0 Fehlerpunkten ein Flot:

Neuhaus Jana im 1. Durchgang mit Driving Miss Daisy

Neuhaus Jana im 1. Durchgang mit Bingo III

Neuhaus Jana im 2. Durchgang mit Driving Miss Daisy

Müller Olivia im 2. Durchgang mit Fly de Ploetscha

Zihlmann Melanie im 2. Durchgang mit Tequilla vom Gwick

Bielmann Manuela im 2. Durchgang mit Waldo

Von Niederhäusern Melanie im 2. Durchgang mit Ronja

Neuhaus Jana im 2. Durchgang mit Bingo III

Herzlichen Glückwunsch den Reiterinnen und herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern für den perfekten Anlass, sowie Petrus für das bombastische Wetter! 🙂