Reitklub Buecha Sense-Oberland

Geschichte

 
Der Reitklub Buecha Sense-Oberland wurde am 10. Februar 1966 unter Anwesenheit von 15 Gründungsmitgliedern (alles Männer) gegründet. Zu Beginn waren die Hauptaktivitäten Reitübungen an Sonntagen und ein Freundschaftsspringen pro Jahr.
 

Unsere Präsidenten und Präsidentinnen:

Nicole Helfer, seit 2019
Anja Peissard und Andres Schmid (Co-Präsidium), 2015 - 2019
Anton Bürdel (Ehrenpräsident), 1984 - 2015
Peter Jungo sel., 1968 - 1984
Kanis Brügger sel., 1966 – 1968

Meilensteine

Standartenweihe vom 8.Mai 1975

Fahnenpatin: Liliane Zbinden, Giffers
Fahnenpate: Peter Jungo, St. Ursen
Fähnrich: Fritz Berger, Tafers

Einweihung Pferdesportanlage Plaffeien

September 2000

40 Jahre Reitklub Buecha Sense-Oberland

Das 40-Jahr-Jubiläum wurde 2006 mit einer schönen Generalversammlung eingeläutet, an der Karin Huber einen tollen Rückblick präsentiert hat. Die Pferdesporttage Plaffeien wurden als Jubiläumsconcours mit einem speziellen Programm durchgeführt. Die Tombola machte Karin Huber zur glücklichen Besitzerin eines nigelnagelneuen Autos.

Rücktritt als Präsident nach 31 Jahren im Amt

Wechsel an der Spitze des Klubs

Anton Bürdel hat nach 31 Jahren sein Amt als Präsident an der Generalversammlung vom 6. März 2015 abgegeben. Als Nachfolger wurden Anja Peissard und Andres Schmid in ein Co-Präsidium gewählt.

Dem scheidenden Präsidenten gebührt unser herzlicher Dank für sein unermüdliches Engagement für den Reitklub. Er wird zum verdienten Ehrenpräsident des Reitklubs Buecha ernannt.





Als Anekdote wurde für Anton Bürdel ein Video vom Concours 1986 erstellt: